17 Paletten!!!

UNITER ist weiter auf Erfolgskurs, denn die schon traditionellen Spendenaktionen finden seit Jahren nicht nur rege Mithilfe, sondern auch zahlreiche glückliche Abnehmer. Und das sowohl innerhalb Deutschlands als auch mittlerweile an zahlreichen Orten in Europa. In Zusammenarbeit mit verschiedenen karitativen Organisationen wurde aktuell ein Transport für ein Nachbarland der Europäischen Union auf den Weg gebracht. Sieben ehrenamtliche UNITER Mitglieder und der engagierte Fahrer des Transporters halfen über einige Stunden insgesamt 17 Paletten Spenden zu verstauen.

Verschickt wurde für Babys, Kinder und Erwachsene gesponserte Neuware, die durch UNITER Mitgliederkontakte zusammengetragen wurde. Von Sportbekleidung, Wäsche, bis zu Schuhen und Winterbekleidung war alles dabei, was bereits sehnsüchtig erwartet und vor Ort durch eine Partnerorganisation verteilt werden wird. In der Abwicklung zeigte sich, dass UNITER mittlerweile einige Erfahrungen mitbringt wenn es gilt, den üblichen organisatorischen Papierkrieg zu erledigen damit der Transport nun reibungslos am Zielort ankommen kann.

UNITER ist langfristiger Partner einer Reihe von karitativen Organisationen, die in aller Welt vertreten sind. Es sind Partnerschaften auf Augenhöhe, in denen man sich gegenseitig mit Logistik, Manpower oder finanziellen Leistungen aushilft, um größere Projekte innerhalb eines Netzwerks stemmen zu können.

Vielen Dank den zahlreichen Spendern, den UNITER Mitgliedern, die so tatkräftig mit angepackt und eingepackt haben, und den Organisatoren des Transports und der Verteilung. Wir sind in eins verbunden!