Erfolgreicher Auftakt in der Schweiz. Erster SRT Basel

Am 01.03.2019 fand in entspannter Atmosphäre unser erster SRT-Basel statt. Wir trafen uns nahe der namensgebenden Stadt in edlem Ambiente am Ufer des Rheins und erlebten gemeinsam einen informativen Abend, an dem das UNITER-Network und unsere Partnerorganisation Lazarus Union – CSLI den Anwesenden vorgestellt wurden.
Neben den Vorträgen gab es ausreichend Zeit, aufkommende Fragen zu beantworten, sich gegenseitig kennenzulernen und gemeinsam einen Snack zu verzehren. So war es dann auch kein Wunder, dass im Anschluss an den offiziellen Teil noch gemeinsam der Gastronomiebereich unseres Veranstaltungsortes aufgesucht wurde, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen und die guten Gespräche zu vertiefen.
Wir blicken auf einen sehr gelungenen Abend im familiär anmutenden Kreis zurück, der in uns die Hoffnung weckt, in Zukunft noch viel mehr von unseren schweizerischen Kameradinnen und Kameraden zu hören. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass in unseren sicherheitsrelevanten Branchen und Bereichen ähnliche Aufgaben und Herausforderungen anstehen, für deren Bewältigung wir uns gegenseitig Hilfestellung und offenen Austausch bieten können.
UNITER verbindet Menschen über Grenzen hinweg und unterscheidet nicht zwischen Herkunft oder Religion – es spielt keine Rolle wo du herkommst, es zählt nur, was für ein Mensch du bist.
In eins verbunden.