Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Women´s Network Sicherheitstagung

Oktober 18 - Oktober 19

 

Aus einer fixen Idee, einem Gedanken ist nun ein Event geworden.

Es wurde viel geplant, geredet und überlegt. Nun ist das Women’s Network stolz euch unsere erste große Veranstaltung präsentieren zu können.
Zu dieser laden wir euch alle, ob männlich oder weiblich, herzlich ein.

Die Themen der Sicherheitstagung werden sein:

  • Gegenwärtige sowie zukünftige nationale und internationale Sicherheitspolitik
  • Selbstbehauptung

Wir haben zu unserer Podiumsdiskussion eingeladen einen Brigadegeneral a.D., spezialisiert auf nationale und internationale Sicherheitspolitik sowie eine männliche und weibliche Fachkraft aus der Sicherheitsbranche.

Ein Gast aus der Schweiz wird uns sein Konzept im Bereich Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen vorstellen, welches er bereits in der Schweiz und in Somalia gemeinnützig ausbildet. Er wird uns am zweiten Tag der Tagung praktisch anleiten. Dazu sind vor allem Frauen, aber auch die Teilnehmer des Vorabends, eingeladen.

Preis: 35 € für Mitglieder, 40€ für Nichtmitglieder

Wir freuen uns darauf, euch an diesem Abend als unsere Gäste zu begrüßen!

Details

Beginn:
Oktober 18
Ende:
Oktober 19

Veranstalter

UNITER e.V.
E-Mail:
womensnetwork@uniter-network.de

Veranstaltungsort

Heilbronn
Heilbronn, 74072 Deutschland + Google Karte