Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

First Responder Teil 2

Dezember 1 @ 8:00 - 18:00

€199,00

Im Rahmen der Kommandoausbildung der Defence-Pipeline wurde bereits erfolgreich der erste First Responder Basis Lehrgang durchgeführt. Der First Responder Teil 2 dient dazu, die erlernten Basics zu vertiefen und Abläufe der Notfallversorgung zu beherrschen. Nicht nur die Grundlagen der taktischen Medizin, welche von ehemaligen SOF – Medics des KSK gelehrt werden, sondern auch Grundlagen der deeskalativen Gefahrenabwehr bis hin zur Selbstverteidigung für Rettungskräfte mit einfacher körperlicher Gewalt im Rahmen der rechtlichen Schranken sind Bestandteil dieses Lehrgangs.

Hierfür war es kurzfristig möglich, den CSLI Special Force Ausbildungsleiter Nahkampf für uns zu aktivieren. Sifu Tobias Kleinhans (5. Meistergrad WT) der Kampfkunst Akademien Ratingen wird uns hierbei ausbilden.

Des Weiteren arbeiten die Lehrgangsteilnehmer in ersten taktische Lagen zusammen mit den Medics der Uniter – Medical Response Unit! Professionelle Visagisten kümmern sich um die Verwundetendarstellung, um möglichst realitätsnah zu trainieren.

Der First Responder Teil 2 ist für alle freigegeben, die erfolgreich an der First Responder Teil 1 Ausbildung teilgenommen haben.

Teilnahmevoraussetzung: Erfolgreiche Teilnahme am First Responder Teil 1 innerhalb der letzten 12 Monate.

Anmeldefrist ist der 26. November. Verbindliche Anmeldungen, die nicht erscheinen, werden mit 50% der Gebühr belastet.
In der Gebühr ist Mittagessen sowie Kaltgetränke und Kaffee enthalten. Übernachtungsmöglichkeit auf Anfrage.

Details

Datum:
Dezember 1
Zeit:
8:00 - 18:00
Eintritt:
€199,00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Medical Response Unit
E-Mail:
taktik.mru@uniter-network.de

Veranstaltungsort

Heilbronn
Heilbronn, 74072 Deutschland + Google Karte