Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tornister-Tutorial / Schulranzen-Seminar

August 25 @ 11:00 - 13:30

UNITER Tornister-Tutorial

Bereits zum zweiten Mal wird am 25.08.19 das „Tornister-Tutorial/Schulranzen-Seminar“ im Wing Martial Arts Fighting System e.V. in Paderborn stattfinden. Kindern und den begleitenden Eltern wird dabei Kompetenz und das Bewusstsein vermittelt, um sich gegen Gewalttätigkeiten zu verteidigen. Mögliche Auswirkungen körperlicher, sexueller oder psychischer Gewalt gegen Heranwachsende sollen so vermieden werden.

Der Seminaranbieter, David Stolla, kann durch jahrelange Arbeit als Selbstverteidigungs- und Kampfkunstlehrer aller Altersgruppen, seinen Unterricht funktionell und realistisch gestalten. Bei seiner Arbeit hat er zu häufig erlebt, wie die Schutzbedürftigkeit von Kindern von vermeintlich Stärkeren ausgenutzt wurde. Als Trainer kann er dem entgegenwirken, indem er die Sozialkompetenz und das Selbstbewusstsein der Kinder durch gezielte Unterrichtsmethodik aufbaut und stärkt. So entzieht man auf dem Schulhof, beim Mobbing oder der Gewalt im häuslichen Umfeld dem oft anonymen Täter die Macht über seine Opfer.

Ganzer Bericht auf unserer Homepage.

https://www.uniter-network.de/uniter-tornister-tutorial/

Kosten:
Für nicht Vereinsmitglieder 69 €
W.M.A.- und UNITER Mitglieder 20% Rabatt
(inkludiert 1 Kind + 1 Elternteil oder Erziehungsberechtigter)

Infos und verbindliche Anmeldung unter:

david.stolla@yahoo.de

 

Details

Datum:
August 25
Zeit:
11:00 - 13:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Paderborn
Paderborn, 33100 Deutschland + Google Karte