Nachdem Ausscheiden aus der Armee ist es schwer für Veteranen einen normalen Job zu finden, der einen befriedigt und Spaß macht. Viele Kameraden wissen, was gemeint ist.
Als der heutige Geschäftsführer von „Olympus-Tempel für Sportnahrung“ die Armee verließ, absolvierte er spezielle Sicherheitsausbildungen, woraufhin er international in der Sicherheit arbeitete und so die Welt bereisen konnte.
Jedoch wollte er nicht mehr ständig unterwegs sein und so übte er viele verschiedene Jobs aus. Diese konnten Ihn jedoch nie erfüllen.
Das einzige was ihm Spaß machte war Fitness, Ernährung und Supplements. Da er bei der Kampftruppe sowie danach in der internationalen Sicherheitsszene stets sein Fitnesslevel halten und verbessern musste, sollte sein zukünftiger Traumberuf mit genau diesen Themen zu tun haben. Denn darin hatte er langjährige Erfahrungen gesammelt.
Außerdem lebt er den Sport und die Fitness selbst aus, da er  schon seit über 10 Jahren aktiv Sport betreibt sowie Supplements zu sich nimmt und auf seine Ernährung achtet. So schaffte er es im Einsatz in Afghanistan, wo eigentlich fast jeder aus der Kampftruppe Kiloweise sein Gewicht verliert,  7kg an Gewicht zu zulegen.
Um seinen Traum zu verwirklichen, brachte er Sport und Ernährung auf einen Nenner und gründete am 1. April 2014 das Unternehmen "Olympus - Tempel für Sportnahrung".
Am 15.05.2016 wurde das erste Ladenlokal in der Heimatstadt in Frankenberg/Eder, in der Mitte der Fußgängerzone eröffnet.
Am 01.07.2017 wurde der neue Online Shop endlich fertig umgebaut.
Zeitgleich stellte das Team seine eigene Sportnahrungsmarke vor. Diese wurde wiederrum von vielen Kriegsveteranen getestet und analysiert. 
 
Unser Ziel: Der Kunde ist und bleibt König!
 
Unser Ziel ist es, Produkte von Fitnessfreaks an Sportbegeisterte zu verkaufen, mit dem Willen, dass jeder Spaß dabei hat. Außerdem möchten wir unsere Kunden ausführlich und umfangreich beraten und gleichzeitig viele Menschen überzeugen, dass Sport machen sie im Leben fit und gesund hält.
Viele Leute haben immer und immer wieder die gleichen Ausreden. Sie haben zum Beispiel keine Lust oder keine Zeit für Fitness. Dabei sollte man eher den inneren Schweinehund überwinden, da jeder Zeit finden kann um Sport zu betreiben. Auch wenn es nur 10 Minuten am Tag sind.
Des Weiteren ist Beharrlichkeit (durchhalten) das Wichtigste, was einen Menschen ausmacht, um Erfolg beim Muskelaufbau, beim Abnehmen oder beim Aufbau eines Ausdauerlevels zu bekommen. Genauso wie im Unternehmertum.
Wir möchten die Kunden so gut es geht beraten und auf jeden machbaren Wunsch eingehen, da mittlerweile leider der große Trend in der Fitnessszene herrscht, dass viele Geldgierige Investoren und Unternehmen sich lieber damit bereichern, als den Sportbegeisterten etwas Gutes zu tun.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Vorteil


Für weitere Details nehmen Sie Kontakt mit uns auf