Medical Response Unit – Feuertaufe bestanden

Wir sind stolz auf den ersten Einsatz der UNITER Medical Response Unit (MRU). Rund 20.000 Fans der deutschen Nationalmannschaft  sind zum Public-Viewing auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg erschienen.

Getreu dem Motto „we protect human lives“ wurden erfolgreich medizinische Erstversorgungen sichergestellt und fortlaufend mit den jeweiligen Schnittstellen die Lage analysiert. Dadurch wurde die Sicherheit dieser Grossveranstaltung unterstützt und ein gelungenes Event für die Hamburger Bevölkerung mitgestaltet. Neben dem Dank an unsere Einsatzkräfte, welche vor Ort hervorragende Arbeit geleistet haben, gilt unser Dank auch der Firma TEN – Trainingszentrum für Erste Hilfe & Notfallmedizin, unter deren übergeordneter Regie wir diesen Einsatz absolvierten.

Erfahre jetzt mehr über die UNITER Medical Response Unit