Osteraktion der UNITER – CSLI Special Force

Geschätzte Mitglieder, Freunde und Unterstützer,

die UNITER – CSLI Special Force beginnt in diesem Jahr mit ihren ersten, zunächst noch kleineren sozialen Projekten, während bereits die ersten Ausbildungskonzepte stehen und einige Termine bekannt gegeben wurden.

Wir freuen uns über das große Interesse innerhalb und außerhalb unseres Netzwerkes und sind stolz und dankbar, den Leitgedanken „Sicherheit für Leben, Bildung und Entwicklung“ als Teil dieser starken Gemeinschaft mit in Welt tragen zu dürfen.
Aber es gibt Menschen, die weniger Glück hatten als wir und nicht im Zentrum einer starken Gemeinschaft stehen – Menschen die als Teil unserer Zivilgesellschaft viel stärker in den Fokus gerückt werden sollten und die nicht vergessen werden dürfen.
Aus diesem Grund startet die UNITER – CSLI Special Force in diesem Jahr ein Osterprojekt und hat sich das Ziel gesetzt, einem Stuttgarter Obdachlosenheim mit ca. 160 Bewohnern, als Geste der Verbundenheit und Wertschätzung kleine Päckchen mit etwas Schokolade und Hygieneartikeln zu überreichen und auch den Mitarbeitern der Unterkunft – als symbolische Geste der Anerkennung – eine Kleinigkeit zu überreichen.
Wir können hier einer vergleichsweise großen Gruppe von bedürftigen Mitmenschen an einer zentralen Anlaufstelle die Botschaft überbringen, dass sie nicht vergessen werden und als Teil der Gesellschaft, aus der Gesellschaft heraus unterstützt werden.

Zur Finanzierung dieser Aktion wenden wir uns mit einem Spendenaufruf an alle Mitglieder, Freunde und Sympathisanten unseres Netzwerkes und unserer Ziele. Wie immer gilt, dass jede auch noch so kleine Zuwendung direkt dem begünstigten Personenkreis zu Gute kommt und größter Wert auf Transparenz im Geldfluss gelegt wird.
Sollte unser Spendenziel deutlich überschritten werden, behalten wir uns vor die Gelder in vergleichbare Projekte fließen zu lassen.

Wer gerne etwas geben möchte überweist bitte an folgendes Konto:
UNITER e.V.
IBAN: DE 88 6035 0130 0000 1529 89
Bank: Kreissparkasse Böblingen
Verwendungszweck: Osteraktion CSLI-SF