Tanzkurs Distrikt West Modul 1

Am Sonntag, den 10.2. fand der erste Tanzkurs Modul 1 im Distrikt West statt. Bevor wir uns aufs Parkett wagten, gab es erstmal bei unserem französischen Gastronomen großartigen Kaffee. Frisch gestärkt gingen wir zum Tanzsaal und die Kursleiterin begrüßte alle. Der Distriktleiter hatte einen wunderschönen Blumenstrauß als Dank für das gesponserte Event dabei, der mit Beifall überreicht wurde.

Im Saal stand Wasser bereit, das die Teilnehmer später auch dringend brauchten 😉
Direkt am Anfang ging es los mit Wiener Walzer im Originaltempo. Keine Schonzeit! Begeisterung bei allen, denn sie konnten den Grundschritt des Wiener Walzers mit einem kleinen Trick innerhalb kürzester Zeit umsetzen. Ebenso beim Foxtrott-Grundschritt und zur Freude aller auch beim Disco-Fox, dem wir sogar die erste Drehung der Dame verpasst haben. Klassische Musik, genau wie aktuelle Hits wurden als Musikstile präsentiert, damit die Teilnehmer beides erkennen.

3 Stunden haben wir durchgetanzt, mit einer kleinen Pause dazwischen. Die Zeit war absolut kurzweilig und erst gegen Ende wurden die Füße schwer. Manch einer war beeindruckt über die Tatsache, dass Tanzen anstrengend ist, andere, dass die Waden spürbar großen Einsatz zeigen mussten.

Jetzt heißt es für alle Teilnehmer üben, üben, üben! Modul 1 wird aufgrund des durchschlagenden Erfolges im März wiederholt. Modul 2 wird im April folgen, Modul 3 im Mai.

Vielen Dank an alle, die da waren! Es war ein riesen Spaß und der Erfolg lässt sich sehen!