UNITER-KIDS-Erlebniswochenende

Vom 24.-25.08.19 fand das UNITER-KIDS-Erlebniswochenende statt.

Wir haben den Tag mit einer Kennenlernrunde am Grill begonnen. Bei Sonnenuntergang erzählten wir uns Geschichten und Witze. Als die Sonne untergegangen war, statteten wir uns mit Taschenlampen aus und machten uns auf zur dreistündigen Nachtwanderung. Währenddessen erhielten die Kinder wichtige Informationen darüber, wie sie sich verhalten sollen, wenn sie im Dunkeln einem Tier begegnen. Die Kinder zeigten großes Interesse und hatten eine Menge Spaß, sodass sie ihr Handy und anderen Technik-Schnickschnack nicht vermissten. Zur Erholung zogen wir uns in unsere Zelte zurück und schliefen rasch ein. Ein gemeinsames Frühstück nutzten wir als Gelegenheit zum Ideensammeln für das nächste UNITER-Kids-Erlebniswochenende, auf das sich die Kinder jetzt schon freuen.

Wer uns bei der Planung oder durch Teilnahme am nächsten Erlebniswochenende unterstützen möchte, kann sich gerne über folgende E-Mail-Adresse bei uns melden: uniterkids@uniter-network.de